Variationen des Gewichthebens erfreuen sich im Athletiktraining immer größerer Beliebtheit. Doch auch die eigentlichen Übungen „Reißen und Stoßen“ bieten ein enormes Potenzial, werden jedoch aufgrund ihrer Komplexität mit Vorsicht behandelt. Sport- und Bewegungstherapeut Bastian Bloier zeigt am 13. April auf dem FIBO Congress, wie Übungen des olympischen Gewichthebens sinnvoll ins Training integriert werden und welche Chancen sich daraus ergeben können!
Für langfristige Verletzungsfreiheit und maximale Leistung
Die Schnellkraft kann durch verschiedene Übungen im Rahmen des Gewichthebens trainiert werden. Wie Sie die Übungen zielgruppenorientiert sowohl im Fitness- als auch Breitensport vermitteln können, erfahren Sie im Vortrag von Bastian Bloier.
Über Bastian Bloier
Der Sport- und Bewegungstherapeut ist in einer ambulanten Rehabilitationsklinik tätig und leitet dort den Fachbereich Medizinische Trainingstherapie. Neben der praktischen Arbeit am Patienten promoviert Bastian Bloier als externer Doktorand an der Medizinischen Fakultät der Universität des Saarlandes. Zudem arbeitet er als Dozent und Autor im Bereich Sport- und Bewegungstherapie an der DHfPG und BSA-Akademie.