Firmenfitness boomt – doch nicht jedes Konzept passt zu jedem Unternehmen. Um langfristige Erfolge zu erzielen, müssen Programme individuell an die Bedürfnisse der Mitarbeitenden angepasst werden.
Maßgeschneiderte Lösungen statt Einheitskonzepte
Unterschiedliche Berufsgruppen haben unterschiedliche Anforderungen: Büroangestellte haben andere Bedürfnisse als körperlich arbeitende Mitarbeitende. Auch das Alter und das Fitnesslevel spielen eine Rolle.
Nachhaltiger Mehrwert für Unternehmen und Mitarbeitende
Nur wenn Firmenfitness alle Mitarbeitenden anspricht, profitieren Unternehmen wirklich. Individuell abgestimmte Angebote steigern nicht nur die Gesundheit, sondern auch Motivation und Produktivität.
Speaker: Sascha Tetzlaff
Sascha Tetzlaff ist seit 20 Jahren in der Fitness- und Gesundheitsbranche tätig. Durch verschiedene Tätigkeiten für namhafte Einrichtungen, Gerätehersteller und Lizenzgeber sowohl im Fitnessmarkt wie auch im Physiotherapiesektor vereint er die unterschiedlichen Blickwinkel des Zweiten Gesundheitsmarktes in seiner Person. Dabei begleitete ihn stets das Thema Gesundheitsförderung in der Arbeitswelt, ob als Dienstleister oder in der Konzepterstellung. Seit 2020 ist er als Dozent, Autor und Tutor in den Fachbereichen Ökonomie und Gesundheitsförderung an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement und der BSA- Akademie tätig. Sein Arbeitsschwerpunkt liegt dabei im Betrieblichen Gesundheitsmanagement.