Die Digitalisierung beeinflusst unser Leben und auch die Fitnessbranche ist im Wandel. Es gibt immer mehr Online-Coaches und Online-Personal-Trainer, Geräte werden immer digitaler und Wearables liegen erneut auf Platz eins der Fitnesstrends. Die fortschreitende Technologie öffnet neue Türen für innovative Ansätze im Fitnesstraining und stellt Studiobetreiber vor spannende Herausforderungen.
Einblicke in ein modernes Betreuungskonzept für Fitnessstudios inklusive Tipps für die Umsetzung und die Kommunikation
In seinem Vortrag auf dem FIBO Congress geht Bastian Thum auf die wichtigsten Aspekte der digitalen Fitnessbetreuung ein. Er beschreibt die notwendigen Bedingungen, um ein Online-Coaching in der eigenen Fitnessanlage einzuführen. Der Vortrag bietet erste Einblicke in ein modernes Coaching-Konzept durch die Identifizierung der geeigneten Zielgruppe und die Darstellung des Workflows – von der Auswahl geeigneter Programme bis zur Kundenbetreuung.
Über Bastian Thum
Der Absolvent des MBA Sport- und Gesundheitsmanagement hat Erfahrung in der Branche als stellvertretender Studiomanager in einem mittelständigen Fitnessstudio gesammelt. Durch seine nebenberufliche Tätigkeit als Online-Personal-Trainer hatte Bastian Thum die Möglichkeit, sein theoretisches Wissen und seine Erfahrungen über viele Jahre hinweg praxisnah anzuwenden. Heute ist er als pädagogischer Mitarbeiter, Tutor und Dozent an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) sowie als Referent an der BSA-Akademie tätig.
Auf dem FIBO Congress werden mehr als 80 Vorträge angeboten!
Der Kongress, der von der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) und der BSA-Akademie (BSA) unter der Leitung der FIBO organisiert und durchgeführt wird, bietet ein umfangreiches Programm an Vorträgen zu aktuellen Themen in der Fitness- und Gesundheitsbranche.